TTC Tenne Steffenberg Sie sind nicht angemeldet
 

Sie sind nicht angemeldet!

Username:

Passwort:
TTC Tenne Steffenberg
 
Willkommen auf der Homepage des
TTC Tenne Steffenberg
 
   
     
 

Sportliche Höhen und Tiefen

2010/2011 - Nach dem größten Vereinserfolg unserer Tenne, dem Aufstieg als Meister in die Bezirksoberliga im Vorjahr, gab es eine ernüchternde Runde
für unsere 1. Mannschaft
. Spitzenspieler Andreas Krawat und auch Dennis Stark standen nicht oft zur Verfügung, Michael Walz spielte in der Rückrunde mit einer Fußverletzung und so mußten insgesamt 16 Spieler in der Saison eingesetzt werden. Hinzu kam, dass aufgrund eines Wassereinbruches am Dach unserer Turnhalle Einsturzgefahr bestand und wir die gesamte Saison nach Breidenbach ausweichen mussten. Nur in den vier knapp mit 7:9 verlorenen Spielen gegen Breuna und Mitaufsteiger Bad Enbach bestand eine reale Siegchance.
Am Ende ging es nach nur einem Jahr in der Bezirksoberliga zurück in die Bezirksliga.
Dafür sicherte sich unsere 2. Mannschaft am letzten Spieltag mit einem 9:4 Sieg gegen Elnhausen noch die Vizemeisterschaft und die Teilnahme aneinem Aufstiegsspiel gegen Stadtallendorf 4. Dieses wurde mit 9:5 gewonnen und dadurch der Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft !
Die Spieler Oliver Becker, Marcel Heinzerling, Thorsten Wege, Stefan Dittmann, Robert Schlender, Markus Weigel, Herwig Vogler und Torsten Ernst
waren am Aufstieg beteiligt.
Die 3. Herrenmannschaft wurde souverän nach ihrem Abstieg vom Vorjahr
ohne Niederlage Meister in der 3. Kreisklasse mit 43:1 Punkten.
Die Spieler Christian Becker, Markus Hundertmark, Viktor Schlender,
Manuel Wagner, Stefan Bäcker, Christopher Becker, Oliver Kolbe,
Dennis Schlender, Hannah Melina Walz, Bernd Schipmann und Kai-Uwe Brings
errangen diesen prächtigen Erfolg.

2009/2010 - Tenne Meister in der Bezirksliga Nord mit 38:5 Punkte.
In einem spannenden Kopf- an Kopf Rennen mit dem spielstarke TTC Bad Endbach und dem 8 : 8 im hochklassigen und vielleicht besten Spiel überhaupt in Eisenhausen wurde der Verfolger auf Distanz gehalten und letztlich mit 5 Punkten Vorsprung verdient die Meisterschaft errungen.
In der neuen Saison spielen wir nun in der Bezirksoberliga Gruppe 1 und gehören damit zu den spielstärksten Mannschaften im Landkreis.
Die Meisterschaft errangen Andreas Krawat, Martin Vogler, Gerd Schneider, Michael Walz, Dennis Stark und Stefan Petri.
Dauerbrenner Michael Walz feierte ein seltenes Jubiläum.
Er absolvierte 500 Einsätze ohne Pause im Tenne - Dress seit 1987.

2008/2009 - Unsere Schüler haben für einen großen Erfolg gesorgt und sind mit 20:4 Punkten vor Weidenhausen Kreismeister in der Kreisliga Biedenkopf geworden.
Die 1. Herrenmannschaft spielte ihre bisher erfolgreichste Saison in der Bezirksliga und erreichte den 3. Rang mit 33:11 Punkten.
Die 2. Mannschaft musste leider auch aus der Bezirksklasse absteigen.

2007/2008 - Leider musste nach nur einer Saison in der Bezirksliga unsere
2. Mannschaft wieder den Gang in die Bezirksklasse antreten.
Der Wechsel von Spitzenspieler Oliver Hirsch zum TV Haiger konnte nicht vollständig ausgeglichen werden!
Die 1. Mannschaft erreichte den 5. Platz und besorgte mit einem 8:8 im letzten Spiel beim souveränen Meister aus Korbach dessen einzigen Punktverlust.

2006/2007 - Die 2. Mannschaft errang unangefochten die Meisterschaft
in der Bezirksklasse Nord mit 40:4 Punkten und spielt damit in der neuen Saison gemeinsam mit der 1. Mannschaft in der Bezirksliga.
Am Erfolg beteiligt waren Oliver Hirsch, Gerd Schneider, Stefan Dittmann, Thorsten Wege, Torsten Ernst und Markus Weigel.

2005/2006 - Durch den Wechsel von 4 Bezirksklasseakteuren des SSV Steinperf (Dr. Oliver Hirsch, Alexander Pitzer, Thorsten Wege, Frank Becker) zur Tenne konnte auf Antrag beim HTTV, die Klasse mit übernommen werden. Ab dieser Saison startet die Tenne in der Bezirksliga, der Bezirksklasse, der Kreisliga und der 3. Kreisklasse ! Außerdem geht eine Schülermannschaft an den Start. Es wird eine herausfordernde Saison für unsere Mannschaften ab der Kreisliga !

2004/2005 - Die 2. Mannschaft errang ungeschlagen mit 43:1 Punkten den lang herbeigesehnten Aufstieg in die Kreisliga und sichert so den qualitativen Unterbau für die Bezirksliga.
Am Erfolg beteiligt waren: Gerd Schneider, Marcel Heinzerling, Thorsten Ernst, Andreas Krawat, Markus Weigel, Herwig Vogler, Markus Hundertmark und Bernd Schipmann.
Auch nach 5 Jahren behauptete sich unsere 1. Mannschaft in der Bezirksliga, wenn auch nur auf Platz 9, doch mit ausreichend Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen. Die "Luft" für Martin Vogler, Oliver Becker, Dennis Stark, Michael Schwarz, Michael Walz und Stefan Petri wird dünner, aber es reicht immer noch. Michael Walz hat nach dieser Saison seit 1987 (!) kein Meisterschaftsspiel versäumt und ist nunmehr seit 18 Jahren ohne Unterbrechung für die Tenne an der Platte !

2003/2004 - Die 2. Mannschaft hat sich als Aufsteiger mit einem 5. Platz in der 1. Kreisklasse gut behauptet.

2002/2003 - Meisterschaft der 2. Mannschaft in der 2. Kreisklasse und Aufstieg in die 1. Kreisklasse mit nur 2 Minuspunkten.
Beteiligt an diesem Erfolg waren: Gerd Schneider, Marcel Heinzerling,
Markus Hundertmark, Herwig Vogler, Markus Weigel, Andreas Krawat und
Bernd Schipmann.

2001/2002 - Mit einem beachtlichen 5. Platz in der Abschlußtabelle der Bezirksliga wurde der Aufstieg unserer 1. Mannschaft auch im 2. Jahr eindrucksvoll bestätigt. Die "Tenne" hat nun schon einen Namen im Bezirk!

2000/2001 - Der sichere Klassenerhalt der 1.Mannschaft in der Bezirksliga wurde mit der Aufstiegsformation geschafft und unsere Mannschaft sorgte für einige Überraschungen!

1999/2000 - Der überraschende Aufstieg als Vizemeister unserer
1. Mannschaft in die Bezirksliga 1, Nord
stellte den bisherigen größten Vereinserfolg dar.
Den Aufstieg errangen Martin Vogler, Stefan Petri, Oliver Becker, Michael Walz, Michael Schwarz und Torsten Ernst.
Im selben Jahr wurden die neu gestarteten Tenne Schüler Kreismeister in der Anfängerklasse.

1997/1998 - Unsere 1. Mannschaft scheiterte bei den Bezirkspokalspielen erst im Endspiel gegen Elnhausen.

1995/1996 - Leider konnte unsere 2. Mannschaft die Kreisliga nicht halten und so wurde mal wieder abgestiegen.

1994/1995 - Erneuter Aufstieg unserer 2. Mannschaft in die Kreisliga .
Den Erfolg errangen Oliver Becker, Herwig Vogler, Peter Eibicht,Michael Schwarz, Bernd Schipmann und Corry Koschara.

1992/1993 - Meisterschaft der 1. Mannschaft in der Kreisliga und direkter Wiederaufstieg in die Bezirksklasse, nach spannender Duellen gegen den TV Gönnern in der Besetzung Michael Walz, Thilo Becker, Gerd Schneider,Baki Irmak, Stefan Petri und Peter Eibicht.
Kreispokalsieger in der Kreisliga.Die 2. Mannschaft stieg in diesem Jahr wieder aus der Kreisliga ab.

1991/1992 - Abstieg der 1. Mannschaft aus der Bezirksklasse nach einer Vielzahl von mit 6:9 und 7:9 verloren gegangener Spiele.
Die 2. Mannschaft stieg in diesem Jahr aber mit Baki Irmak, Andreas Krawat, Frank Becker, Frank Pitzer und Bernd Schipmann in die Kreisliga auf.

1989/1990 - Meisterschaft unserer 1. Mannschaft in der Kreisliga und Aufstieg in die Bezirksklasse Biedenkopf/Dillenburg mit Martin Vogler,
Michael Walz, Thilo Becker, Gerd Schneider, Herwig Vogler und
Torsten Petri
.
Auch wurde unsere 1. Mannschaft Kreispokalsieger in der Kreisliga.
Die Jugend der Tenne wurde in diesem Jahr Kreispokalsieger.

1987/1988 - Meisterschaft unserer 1. Mannschaft in der 1. Kreisklasse und Aufstieg in die Kreisliga, der höchsten Klasse auf Kreisebene mit Michael Walz, Thilo Becker, Gerd Schneider, Herwig Vogler, Frank Becker und Torsten Petri .

1978/1979 - Meisterschaft der Tenne Jugend in der Kreis - Leistungsklasse mit 32:0 Punkten in der Besetzung Michael Walz, Thilo Becker, Detlef Blöcher und Andre Klein.

 
 
 
 
 
 
Homepage Vorlagen